• Kinder mit dem Auto zur Schule bringen

Die Wissenschaft hat herausgefunden, dass „Bewegung das Tor zum Lernen“ ist (Dr. P. Dennison). Wann immer es möglich ist, sollte Ihr Kind daher seinen Schulweg zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Roller bewältigen. Sollte es trotzdem einmal notwendig sein, Ihren Sohn oder Ihre Tochter mit dem Auto zur Schule zu bringen, so parken Sie bitte auf einem gekennzeichneten Parkplatz. Sehen Sie davon ab, direkt vor dem Schultor und auf der gegenüberliegenden Seite quer zu parken! Sie behindern damit nicht nur erheblich den Verkehr, sondern setzen vor allem auch die Schüler der Frauenwaldschule erheblichen Gefahren aus!!!

• Krankmeldung

Falls Ihr Kind einmal aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Schule kommen kann, informieren Sie bitte noch vor Unterrichtsbeginn einen Mitschüler oder eine Mitschülerin. Bitte sehen Sie davon ab, im Sekretariat oder bei dem Klassenlehrer oder der Klassenlehrerin privat morgens anzurufen.