(0 60 32) 97 11 64 info@frauenwaldschule.de

Das Ganztagsangebot

Frauenwaldschule

Die Frauenwaldschule ist eine ganztägig arbeitende Schule. Die Betreuung der Grundschülerinnen und Grundschüler wird seit dem Schuljahr 2023/24 im Rahmen des ,,Paktes für den Ganztag“ (,,PfdG“) je nach gebuchtem Modul bis maximal 17 Uhr von der AWO sichergestellt.  Die pädagogische Leitung hat Frau Pfeffer inne.
Im Anschluss an den Unterricht erhalten die Jungen und Mädchen die Gelegenheit, unter der Anleitung von pädagogisch geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ihre Hausaufgaben anzufertigen. Hierbei handelt es sich aber nur eine Hausaufgabenbegleitung. Mit Blick auf die große Anzahl der Kinder, die täglich die Hausaufgaben in der Betreuung anfertigt, ist es nicht möglich, alle Hausaufgaben auf inhaltliche Richtigkeit zu kontrollieren oder gar für Klassenarbeiten zu üben. Dies erfolgt am Schulmorgen bzw. ist Sache des Elternhauses.
Im Anschluss an das Anfertigen der Hausaufgaben erhalten die Kinder ein warmes Mittagessen. Dieses muss über die AWO gebucht werden und kostet z. Zt. 4,90 €.
Nach dem Mittagessen haben die Schülerinnen und Schülerinnen dann Gelegenheit, sich beim freien Spiel auszutoben oder an AGs teilzunehmen. Weitere Details können interessierte Eltern und Kinder bei der AWO erfragen.

Auch für Schülerinnen und Schüler der Förderstufe besteht dienstags, mittwochs und donnerstags die Möglichkeit, nach Voranmeldung ein Mittagessen in der Schule zu erhalten. An den genannten Tagen kann ebenfalls eine AG nach Voranmeldung besucht werden.
Für interessierte Schülerinnen und Schülerinnen besteht im Anschluss an den Unterricht außerdem die Gelegenheit, nach Voranmeldung, die Hausaufgaben-AG zu besuchen.