• Lernstandserhebungen

Alle Dritt- und Sechstklässler nehmen im Frühjahr eines jeden Schuljahres an hessenweiten einheitlichen Arbeiten in den Fächern Deutsch und Mathematik teil.

• Lesepaten

Im Schulprogramm der Frauenwaldschule ist festgeschrieben, dass die Grundschulkinder regelmäßig vorgelesen bekommen sollen.
    Da in vielen Klassen oft beide Elternteile morgens berufstätig sind, ist es vielfach schwierig, eine extra Lesestunde am Schulvormittag für die interessierten Kinder anzubieten.
    Inzwischen freuen sich die Klassenlehrer auch über Unterstützung von außen. Wer also Lust und Zeit hat, kann sich gerne als Vorleser einbringen!

• Läuse

Der Läusebefall gehört zu den meldepflichtigen Erkrankungen! Sollte Sie bei Ihrem Kind Nissen (Läuseeier) oder gar Läuse feststellen, so teilen Sie dies bitte umgehend der Schule mit!
    Nur wenn ein ärztliches Attest vorliegt, dass Ihr Kind läusefrei ist, darf es wieder am Unterricht teilnehmen!